Google zeigt Webseiten bei anderen Auflösungen


Hallo,

heute hat Google mal wieder ein sehr schönes Tool für Webmaster veröffentlich. Bei dem Entwickeln einer Webseite hat man oft Probleme mit den verschiedenen Bildschirmauflösungen (800*600, 1024*768, usw) und Bildschirmformaten ( 4:3, 16:9, usw.). Die findigen Programmierer von Google unterstützen nun Webmaster bei der Lösung der Problems mit einem Tool namens „Browsersize„.

Eigentlich Macht das Tool nichts weiter, als auf eine bestehende Webseite eine Schablone darüber zu legen. Anhand dieser Schablone kann man jedoch recht schnell und simpel ablesen, welcher Teil der Homepage bei welcher Bildschirmauflösung zu sehen ist und wie viel Prozent der Internetnutzer ( laut Google Statistik) wahrscheinlich diesen Bereich sehen können. Ich habe mal symbolisch ein Bild dieser Webseite gemacht damit ihr euch etwas darunter vorstellen könnt. Ich finde, dass das doch eine sehr nützliches Tool ist und ich denke ich werde öfter mal darauf zurückgreifen. Viel Spaß damit.

 'Browser Size' für blog.sammyb.de
'Browser Size' für blog.sammyb.de

MFG

Sammy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.