Typo3 Testumgebung im Selberbau


Hallo,

heute würde ich euch gerne eine Empfehlung für den Typo3Winstaller aussprechen. In letzt Zeit habe ich viel mit Typo3 herum experimentiert. Und es war auf Dauer doch sehr nervig auf meinem Root Server immer wieder Typo3 neu aufzusetzen nachdem ich es mir mal wieder zerschossen hatte :). Um nun Lokal meine Typo3 Experimente durchführen zu können wollte ich mir erst einen XAMPP aufsetzen, leider stieß ich dabei auf Probleme mit ImageMagick, was für einen Optimalen betrieb mit Typo3 benötigt wird.

Nach kurzer recherche fand ich doch ein sehr nützliches Tool. Den Typo3Winstaller.

Diese Tool bietet die Möglichkeit einfach neue Typo3 Installationen anzulegen und zu löschen. Alles wunderbar in einem geschlossene System geliefert. Während der exzessiven Nutzung, fielen mir auch keine Bugs auf. Mittlerweile habe ich es sogar parallel zu einem IIS6 den Typo3Winstaller im Betrieb, um auf einem Windows 2003 Server eine Testumgebung zu ermöglichen. Viel Spaß mit dem Tool.

MFG

Sammy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.