Weitere Informationen zum TYPO3camp Berlin 2011


TYPO3camp Berlin Logo
TYPO3camp Berlin Logo

TYPO3 Community erobert Berlin!

Nach den erfolgreichen TYPO3 Community Treffpunkten in Hamburg, München und Potsdam, wird in diesem Sommer ein TYPO3camp auch in Deutschlands Hauptstadt Berlin starten.

Vom 24. Juni bis 26. Juni (Fr-So) im SAE Institut Berlin.

Die Idee zu TYPO3camps ist mit dem Gedanken entstanden, TYPO3-Entwickler, Redakteure und Interessierte für ein Wochenende plus Meet & Greet und Party im Stil der Web 2.0 BarCamps zusammenzubringen – mit dem erklärten Ziel, sich miteinander auszutauschen und gemeinsam Ideen zu entwickeln, sowie interessante Menschen zu treffen.

Vorträge, Präsentationen, Workshops und Diskussionsrunden von und mit den Teilnehmern bestimmen das Tagesprogramm. Die Themen der Sessions werden von den Teilnehmern selbst festgelegt und sollen sowohl Einsteiger, Redakteure als auch Fortgeschrittene wie Administratoren und Entwickler gleichermaßen ansprechen. Erste Themen-Vorschläge sind bereits auf der Webseite eingestellt. Zudem findet im Rahmen der Veranstaltung eine offizielle TYPO3-Zertifizierung durch die TYPO3-Association statt.

Neben dem offiziellen Rahmenprogramm geht es ums Kontakten, Kennenlernen und gemeinsame Feiern. Hierfür findet am Freitagabend ein Meet & Greet statt, bei Bier und Wein. Der Samstagabend hingegen lockt mit einem Abendessen und anschließendem Kicker Tunier in der Longshot Bar im Herzen von Berlin.
Während des Camps ist für Verköstigung gesorgt.

Das TYPO3camp Berlin wird durch Sponsoren finanziert, die den Camp-Gedanken und TYPO3 unterstützen, es sind:

Jweiland.net, Mittwald.de, Studio1.de, Familie-Redlich.de, Kennziffer.com, in2code.de, Aperto.de, Kivent.de, Die-Netzmacher.de, Liermann-Medien.de, typovision.de und digiden.de

Die Räumlichkeiten werden vom SAE Institute Berlin zur Verfügung gestellt.

Als Mediensponsoren konnten die Verlage Addison-Wesley, Content Manager, Galileo Computing, Markt + Technik, Open Source Press, Hansa, O’Reilly und T3N gewonnen werden.

Wenn es also um Wissensaustausch und Aufnahme von Kontakten rund um die Webentwicklung mit TYPO3 geht, dann komm und mach mit!

Infos & Anmeldung für Tickets unter: http://t3c-berlin.de

 

3 Comments

  • Smeet´s Kicker Elite (#)
    Juni 14th, 2011

    Ich brauche dringend eine Empfehluzng für unseren Kickertisch, er ist einfach zu rutschig, so dass es nahezu unmöglich ist den Ball zu klemmen und optimal zu spielen. Wir haben es schon mit einem anderen Ball probiert, was etwas geholfen hat, aber es ist immer noch nicht befriedigend. Gibt es evtl. einen Trick, mit dem wir die Oberfläche des Tischs anrauen oder griffiger machen kann?

  • Volker (#)
    Juni 14th, 2011

    Hi,

    was hast Du für einen Kicker? Insgesamt gibt es so viele Tische das es keine Einheitliche Lösung gibt. Vermutlich liegt das klemmen eher an der Kombi Figur und Ball als am Tisch selber oder?

    Tip gezielt nach Lösungen suchen die diesen Tisch betreffen.

    Gruß Volker

  • Sammy Baghdadi (#)
    Juni 14th, 2011

    Hey ich hab davon leider gar keine Ahnung, bin total mies im Kickerspielen :P. Habs aber mal auf meine Twittertimeline rausgebrüllt, vielleicht kann dir da jemand helfen. Meine erste Idee wäre aber Schleifpapier, ist aber bestimmt nicht so toll für die Optik des Tischen :D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.