Mein erstes Mal als Onlinereporter für trnd mit dem HTC Windows Phone 8X


 

Hallo Blog Leser,

mein in Aussicht gestellter Gewinn des HTC Windows Phone 8X bei einem Produkttest von trnd animiert mich mal wieder ein paar Zeilen hier nieder zu schreiben.

Gestern abend kam das Paket bei mir zu Hause an und ich habe mich natürlich eifrig dran gemacht das Gerät auszupacken. Das Design der Verpackung gefiel mir gut und wirkte hochwertig. Dann kam auch gleich das Gerät beklebt mit einer riesen Folie auf dem Display und das erste was ich dachte war: „Wow ist das groß gegenüber meinem guten alten Milestone 2“. Jedoch war ich sogleich überrascht das es deutlich weniger wog als mein alter Knochen.

Tja und dann kam gleich die dümmste Aufgabe. Natürlich war mich nicht bewusst, dass ich ein Mirco Simkarte brauche. Aber als bekennender MyDealzer mit gefühlten 2 Millionen Simkarte war zum Glück auch eine von den kleinen dabei. Leider kann ich zwar nun nicht meinen D2 Vetrag nutzen aber die O2 Karte wirt es auch tun.

Karte reinstecken, anmachen und ein paar Eingaben und das Telefon war frisch gebootet. Nunja ich muss zugeben mit Windows 8 auf einem Handy tue ich mich als großer Android Fan natürlich momentan sehr schwer, gebe dem System aber die verdiente Chance. Bisher habe ich alles recht Intuitiv gefunden nur der Store ist nicht besonders.

Es scheint auch so als wäre das Branding und das Verändern der Software hier noch nicht so stark ausgeprägt wie bei Android. Denn es wirkt weitestgehend noch original und nur ein paar Apps von HTC waren zu finden.

Meine ersten Pluspunkte: Optik und Haptik des Telefons, Gewicht, Verarbeitung

Meine ersten Minuspunkte: Ich habe bis Dato keinen Filebrowser für Windows 8 gefunden (ich habe mir per Bluetooth eine .zip Datei geschickt und finde die nun nicht mehr), Kamera ist Durchschnitt, Store ist unübersichtlich und die Suche findet was sie will

Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten ;).

Bis dahin

Sammy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.