Ajaxplorer und Serviio auf dem TYPO3camp Berlin 2013


Hallo liebe Leser,

tja hab ja nun länger nichts mehr geschrieben aber ich hatte ja am Wochenende versprochen noch ein paar Links als Anhang an meine Session „Herrscher über die eigene Cloud“ hier in meinem Blog zu posten.

Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal ein neues Theme aktiviert. Das neue Theme ist responsive und deswegen habe ich auch das zusätzliche Mobile-Theme deaktiviert. Außerdem habe ich ein paar Beschleuniger für das CSS und JS eingebaut. Sollte nun alles etwas runder hier laufen.

So nun meine versprochenen Links:

Ajaxplorer (Cloudsystem) – http://ajaxplorer.info/
Ajaxplorer (4-Step Installation) – http://ajaxplorer.info/documentation/administration/4-step-install/
Serviio (DLNA Server) – http://www.serviio.org/
Serviio Installation ( Ubuntu Server, der Rest ist da aber auch im Wiki) – http://wiki.serviio.org/doku.php?id=howto:linux:install:ubuntu
Munin (Serverüberwachung) – http://wiki.ubuntuusers.de/Munin
Munin Tutorial – http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Debian_Server_mittels_Munin_%C3%BCberwachen

Wie ich schon in der Session sagte, viel Magie ist da nicht hinter, deswegen auch nicht all zu viele Links :). Aber gerne beantworte ich euch hier oder per Twitter ( @z0rn87) eure Fragen.

Viele Grüße

Sammy

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.